„und heute?“

Unsere Schüler sind Teil des Launch zur neuen Bildungsinitiative „und heute?“ Von den Arolsen Archives.

Am 23. Mai fand die Auftaktveranstaltung zum Bildungshub „und heute?“ Statt. In einer 45-minütigen Online-Präsentation geben die Arolsen Archives erste Einblicke in ihren Bildungshub. In ihrem Grußwort skizziert Floriane Azoulay, Direktorin der Arolsen Archives, warum sie neue Wege in der Bildungsarbeit einschlagen. Dr. Deborah Schnabel, Direktorin der Bildungsstätte Anne Frank, gibt einen Impuls zu Bedingungen und Ansätzen für digitale Bildung. Von Bildungs-Expert*innen erfahren Sie unter anderem, wie das Bildungsangebot im Austausch mit Schüler*innen entstanden ist und welche Ziele damit verfolgen werden. Moderiert wird die Veranstaltung von der Journalistin Melanie Stein.

Die 9. Klassen nahmen im April am Workshop teil und sind nun im Video ab ca. 29 Minuten 30 Sekunden zu sehen.

Der Mitschnitt des Online Launch zur neuen digitalen Bildungsplattform „und heute?“ ist jetzt online: Bildungshub “und heute?” | Livestream-Recording | Arolsen Archives – YouTube