Gymnasium Gleichense Ohrdruf

Jahresabschluss im Sport mit dem Weihnachtsturnier der Klassen 5+6

Wie jedes Jahr gab es zum Abschluss des Sportjahres 2017 für die neuen 5. Klassen und die 6. Klassen das Weihnachtsturnier im Zweifelderball und Ball übers Netz.
Gespielt wurde  in jedem Spiel  2 x 10 min mit jeweils zwei Bällen, beim Ball übers Netz mit Volleybällen und beim Zweifelderball mit Softbällen, um möglichst, so kurz vor den Weihnachtsferien unnötige Verletzungen zu verhindern, auch wenn einige Spieler nicht ganz einverstanden waren.  Aber manche Sportler haben schon einen kräftigen Wurf drauf, der schon mal ziemlich wehtun kann.
Bei den 5. Klassen dominierte in beiden Spielen die Klasse 5.1, die 5.2 muss noch lernen als Team zu fungieren.
In den  6. Klassen ging es ziemlich eng zu, beim Ball übers Netz stand es 1:1 (bei den Punkten lag die 6.2 vorn), aber das Zweifelderball entschied dann die 6.1 für sich. Beide Klassen müssen noch lernen, fair zu Spielen und den Sieg der anderen Mannschaft zu akzeptieren.
Am Ende gab es für alle Urkunden und Süßigkeiten, der sportliche Spaßfaktor sollte dabei nicht vergessen werden.
Die Sportfachschaft wünscht allen ein frohes Weihnachtsfest und ein sportliches neues Jahr 2018!!

Bildergalerie