Gymnasium Gleichense Ohrdruf

2. Runde geschafft – nächstes Ziel Schulamtsfinale am 8. Mai 2018

Gleich nach den Ferien, am Dienstag 17.10.17 stand nun der Abschluss des Kreisfinales auf dem Fußballplan der WK 3: für Julius Bertram, Lukas Frische, Alex Zengerling, Tim Rudolph, Leon Eckardt, Ovidiu Goioane, Felix Langhammer, Magnus Franke, Nick Kühnhold, Pascal Ritter, Jannik Umbreit,
Konstantin Demuth und Vincent Schneegaß.
2 Gegner mussten besiegt werden, die sich ebenfalls in den Vorrunden gegen ihre Kontrahenten durchgesetzt hatten, zum einen die Mannschaft der Arnoldischule Gotha und die der Regelschule Tonna.  
Nach einer ersten, doch überlegenen Halbzeit gegen die Arnoldi -Fußballer stand es 3:0, aber es sollte nicht so bleiben. Nach einer umkämpften zweiten Halbzeit stand es 3:3. Nach Tränen und Diskussionen über eine Schiedsrichterentscheidung, hieß es vom mitgereisten Trainer einiger Spieler, Michael Bezold, so zu spielen, wie sie es gelernt hatten, denn Tonna hatte gegen Arnoldi 0:2 verloren. Und die Jungs haben bewiesen, dass der Trainer recht hatte, am Ende hieß es 6:1 für die Fußballer vom Gymnasium Gleichense und damit Sieg und Qualifikation zum Schulamtsfinale am 8.Mai 2018.
Herzlichen Glückwunsch an die Spieler und Dank an Michael Bezold für die Unterstützung.

Fußball2Fußball3Fußball4Fußball1