Gymnasium Gleichense Ohrdruf

Entdecke das Abenteuer LESEN!- Deutschunterricht der Schüler der 5/2 einmal anders…

Unsere Deutschlehrerin Frau Borth überraschte uns am 27.04. mit „zwei Spinnen“ auf dem Lehrertisch. Das war ganz schön gruselig!

Danach entführte sie uns in die Buchhandlung „Glaeser“ in Ohrdruf. Anlässlich des Weltbuchtages 2017 nahmen wir an einer Schnitzeljagd teil und hatten somit die Chance, später bei einem Preisausschreiben ein tolles Buch zu gewinnen. Wir hatten sehr viel Spaß und hofften natürlich auf den Sieg!

Das war aber noch nicht alles! Wir lauschten außerdem gespannt einer kleinen Lesung aus dem Buch „Das geheimnisvolle Spukhaus“ von Henriette Wich. In der Geschichte tauchten tatsächlich zwei Spinnen auf!

An einer spannenden Stelle brach die Lesung ab. Unsere Neugierde war also geweckt! Wir wollten unbedingt wissen, wie es weiter ging.

Dann folgte eine weitere Überraschung: Jeder von uns bekam dieses Buch geschenkt, welches wir im Anschluss im Unterricht mit viel Begeisterung weiterlasen.

Die Auslosung des Preisausschreibens fand am 26.05. statt und drei Schüler unserer Klasse gewannen tolle Bücher! Die Freude war riesig!

Herzlichen Glückwunsch an: Lisa, Nadine und Marvin!!!

Viel Spaß beim Lesen!!!

Frau Borth und die Klasse 5/2 des Gymnasiums „Gleichense“

Welttag Buch2Welttag Buch3Welttag Buch4Welttag Buch7Welttag Buch8Welttag Buch9