Gymnasium Gleichense Ohrdruf

Sportfest am Goldberg

Wie jedes Jahr, fand auch diesmal wieder am 1.Juni 2017 unser Sportfest statt.
Bei super Wetter und besten Wettkampfbedingungen gingen alle Gleichensianer an den Start und kämpften um Zentimeter, Meter, Sekunden und Punkte beim Sprint, Weitsprung oder Hochsprung, Ballwerfen und/oder Kugelstoßen. Manche hatten sich auch vorgenommen, den bestehenden Schulrekord zu knacken, was ihnen bei diesen guten Bedingungen auch gelungen ist. (siehe Übersicht)
In den Pausen zwischen den Wettkämpfen konnte man sich im Spielekäfig die Langeweile vertreiben  mit Fußball, Volleyball, Streetball oder auch Hockey.
Bevor es zur Auswertung der besten Sportler kam, gingen die Klassenstaffel an den Start zur 200m Pendelstaffel mit 4 Mädchen und 4 Jungen aus jeder Klasse, wobei die Klassenstufen gegeneinander liefen. Die Schnellsten wurden mit Eis belohnt(siehe Übersicht).
Manche Namen der besten Sportler kannte man schon aus den vergangenen Jahren, aber es waren auch wieder andere Sportler bei den Besten, die eine begehrte Medaille erhielten. (siehe Übersicht).
Glückwunsch an alle Gewinner und Platzierten von der Fachschaft Sport!!

Auswertung Dreikampf und Pendelstaffel

Geknackte Rekorde

Bildergalerie