Gymnasium Gleichense Ohrdruf

Skiausflug nach Oberhof

Am Montag, den 20.02.2017 fuhren wir, die Klasse 6/2, mit unserem Klassenlehrer Herrn Ender und Frau Daubner nach Oberhof zum Skifahren.
Wie gewöhnlich war das Wetter nicht so schön, denn es war die ganze Zeit bewölkt und sehr windig. Der erste Weg führte uns zum „Sport Luck“ am Oberen Hof, wo wir die Ski ausliehen. Danach machten wir uns auf zum Sportplatz. Als wir ankamen, schnallten wir uns unsere Ski an und drehten ein paar Runden zum Aufwärmen. Einige von uns standen zum ersten Mal auf Skiern und hatten am Anfang große Probleme, sich fortzubewegen. Aber nach einigen Übungen ging es dann schon viel leichter. Später sind wir dann in der Loipe auch bergauf und -ab gefahren. Das hat sehr viel Spaß gemacht.
Leider ging die Zeit viel zu schnell vorbei und wir mussten zurück und unsere Ski wieder abgeben. Anschließend hatten wir noch ein wenig Zeit, um uns einen kleinen Imbiss zu gönnen. Dann kam auch schon der Bus und wir fuhren wieder nach Ohrdruf. Einige sind auch von ihren Eltern abgeholt worden.
Wir danken unseren Lehrern für diesen tollen und erlebnisreichen Tag.
Ein ganz besonderer Danke geht an Herrn Löw für die finanzielle Unterstützung.

Lara-Sophie Brandt, Klasse 6/2

Wintersporttag1Wintersporttag2Wintersporttag3Wintersporttag5Wintersporttag8Wintersport