Gymnasium Gleichense Ohrdruf

„Lernen von den Profis der BIG Oettinger Rockets aus Gotha“ am Gymnasium „Gleichense“ in Ohrdruf

Auch dieses Jahr, am 9.11.2016, bereits zum 6. Mal, hatten die 5. Klassen die Profis der Rockets von „Basketball in Gotha“ zu Besuch.
3 Jugendcoaches -  Kim, Leon und unser AG-Trainer Jonas hatten an 4 Stationen ein umfangreiches Training mit Dribbling, Korbwurf, Ballhandling und einem Quiz vorbereitet.
Nach kurzer Erwärmung ging es natürlich gleich los.
Während des Übens kamen dann auch zwei Profispieler der 1. Mannschaft – Gerard Gomilla und Jaysean Paige zu Besuch, um am Ende gegen die besten Werfer der Klassen 5 ein kleines Bumpmatch zu starten – gewonnen hat am Ende Hannah Wenke zusammen mit Jaysean.
Eine Auswertung mit kleinen Erinnerungsgeschenken und Autogrammkarten wurde für das Quiz und die besten Werfer vorgenommen.
Am Ende gab es natürlich auch noch Autogramme der Profis auf Karten, T-Shirts, Hosen und manchmal durfte auch der Arm herhalten – Waschen demnächst ausgeschlossen!!
Auf alle Fälle hat es allen Spaß gemacht und der eine oder andere wird bei der AG BB weiter machen!!
Vielen Dank an die Coaches von BIG Gotha!

BIG HP

Bildergalerie