Gymnasium Gleichense Ohrdruf

25 Jahre Gymnasium Gleichense / Abschluss durch 5. Schülertreffen

Am 02. September fand das 5. Gesamtschülertreffen des Gymnasiums der Jahrgänge 1993 bis 2016 in der Goldberghalle statt.
Damit wurde das 25jährige Gründungsjubiläum des neuen Gymnasium Gleichense auf den Tag genau eindrucksvoll abgeschlossen.
Zweihundert ehemalige Schüler fanden den Weg zu ihrem alten Schulstandort und haben ihr Kommen nicht bereut.
Viel Gesprächsstoff gab es ohnehin, wenn man sich viele Jahre nicht gesehen hat. Die Tanzwilligen wurden durch The Facility (auch Absolventen) unüberhörbar zum Mitmachen aufgefordert.
Hungrige konnten sich am abwechslungsreichen Buffet bedienen (Dank an Lars Bauer und sein Team von Enjoy Catering).
Der zahlenmäßig größte Jahrgang war auch diesmal wieder der von 2008. (22 Teilnehmer)
Der Jahrgang mit geringster Beteiligung war 2014 (1 Teilnehmer). Ganz unbeteiligt waren leider die Jahrgänge 2015 und 2016.
Die Fotos (zu sehen auf unserer Homepage) zeigen, dass es allen Teilnehmern offensichtlich Spaß gemacht hat, dabei gewesen zu sein.
Wer vergessen hat, sich ein Jahrbuch mitzunehmen, der kann dies z.B. über Eltern im Sekretariat noch nachholen. Das Lesen und Ansehen lohnt sich!
Unser Dank gilt allen, die zum Gelingen des Treffens beigetragen haben.
Neben Lars Bauer (Versorgung und Dekoration) möchten wir besonders noch Anett Tauscher (Ausstellung und Bildpräsentation) , Michael Beese (Vorbereitung der Goldberghalle) und einem Teil der Schüler aus Klasse 12 (Einlass und Fotos) danken.
Schön war auch, dass einige ehemalige Lehrer gekommen sind. Dank deshalb an Siegrun Zink, Ingrid May, Klaus Rudolph und Wolfgang Schlegel.

Wir wünschen allen für die Zukunft viel Gesundheit, Erfolg in Beruf und  Studium sowie auf allen weiteren Lebenswegen!
Vielleicht gibt es ein Wiedersehen am ersten Septemberwochenende 2021.


OStD Dr. Rühl
Schulleiter

Bildergalerie