Gymnasium Gleichense Ohrdruf

GEOGRAPHIE-Wettbewerb Diercke WISSEN 2016

Lukas Möller kennt sich weltweit aus: Nur fünf Thüringer konnten mehr geographische Fragen beantworten.
Gesucht war der Name eines Bundeslandes, das nur aus zwei Städten besteht.  Welche Insel fällt aus der Reihe: Borkum, Bornholm, Helgoland oder Texel? Und warum?........? Und was ist gleichzeitig ein Backwerk und ein Begriff aus dem Bergwerk? In welches Land müsste ich reisen, um die Felsentempel von Abu Simbel zu besichtigen?
Einfach oder schon etwas knifflig? Bestimmt habt Ihr das gewusst.
Lukas Möller (9/1) konnte sich auf Schulebene durchsetzen und qualifizierte sich für den Landeswettbewerb. Hier erreichte er Platz 6 von fast 100 Teilnehmern.
Geographie Diercke Wissen ist einer der größten Schülerwettbewerbe Deutschlands. 2015 beteiligten sich mehr als 310.000 Schülerinnen und Schüler. Und wir sind dabei.

Fachschaft Geographie