Gymnasium Gleichense Ohrdruf

Die 5. Klassen zu Besuch auf der Eisbahn in Waltershausen

Am Donnerstag, den 03.03 2016 sind wir - Klasse 5/1 und 5/2 auf die Eisbahn nach Waltershausen gefahren. Wir hatten in den ersten beiden Stunden noch Unterricht, dann ging es endlich los. Mit dem Bus und unseren beiden Klassenlehrern Frau Daubner und Herr Ender sind wir 9:15 Uhr an der Schule gestartet. Auf der Eisbahn angekommen, wurden wir in Gruppen eingeteilt und haben unsere Schuhe bekommen. Die Kinder, die schon etwas fortgeschrittener im Eislaufen waren, gingen mit Frau Daubner und Herr Ender nahm die Gruppe, die noch ein bisschen mehr Übung gebraucht hat.  Nach gemeinsamen Übungen durften wir auch allein fahren und hatten dabei sehr viel Spaß. Alle diejenigen, die vom Eislaufen ganz hungrig waren, konnten sich in der Pause am Imbiss eine Stärkung holen. Wir sind 13:00 Uhr wieder an der Schule angekommen.
Verletzt hat sich – zum Glück – keiner.
Alle hatten einen tollen Tag.

10.03.2016 Anna Langhammer/Klasse 5/1

Eisbahn1Eisbahn2