Gymnasium Gleichense Ohrdruf

Basketball - Event mit den Rockets-Profis

Seit 2010 laden wir jedes Jahr im Herbst die Profis von der Oettinger Rockets zu uns in die Goldberghalle ein. Dieses Jahr waren die aktiven Spieler Evan Harris und Felix Hoffmann, die Trainer Stefan Mähne, Steffen Droske und unser zukünftiger Trainer für die AG Jonas dabei.
In Form von einem Stationsbetrieb mit Dribbling, Korbwurf, Motorik, Zuspiel und Quiz konnten die 5. Klassen 2 Stunden lang Basketball spielen. Im Anschluss gab es mit den besten Werfern  aus den Teams das Zombisspiel mit den Profis. Aber gewonnen haben nicht die Profis, sondern Benjamin Michaelis aus der 5.2! Das Quiz gewann Paul Schambach aus der 5.2! Glückwunsch!
Am Ende gab es natürlich noch jede Menge Autogramme, wo immer Platz dafür war.
Für alle steht auch die Einladung zum nächsten Heimspiele am Samstag, den 29.11.2014 als Einlaufkids mit ihren Profis dabei zu sein. Es wird ein hartes Spiel gegen den Tabellenführer Würzburg und sie brauchen jeden Fan!!

24.11.2014

Bildergalerie