Gymnasium Gleichense Ohrdruf

Man sieht nur mit dem Herzen gut

Am Dienstag, dem 17. Februar, besuchten die Französisch-Schüler der Klassenstufen 9 bis 12 unseres Gymnasiums die Oper in Erfurt, um das französischsprachige Theaterstück „Le petit prince“ zu sehen.
Als Vorlage dieses Stückes diente das bekannte Buch „Der kleine Prinz“, welches der französische Autor Antoine de Saint-Exupéry (1900 – 1944) 1943 veröffentlichte. Mit diesem Buch und seinem Inhalt hatten wir uns im Unterricht schon ausführlich zum besseren Verständnis beschäftigt.
Die jungen Schauspieler konnten zu viert die verschiedenen Figuren und Szenen sehr gut repräsentieren und mit wenigen Requisiten realitätsgerecht darstellen. Die französische Sprache konnte von uns Schülern gut nachvollzogen werden.
Insgesamt waren wir von dem Stück sehr begeistert und werden es noch lange im Gedächtnis behalten. Für uns alle war es eine tolle Erfahrung und eine Hilfe im Erlernen und Anwenden der französischen Sprache.

23.02.2014 Vivien Siewert und Vanessa Schmidt, 9/1