Gymnasium Gleichense Ohrdruf

Informationsveranstaltung der Bundeswehr

Am 11. April fand eine Informationsveranstaltung der Bundeswehr für unsere 10. und 11. Klassen statt. Dazu haben wir- Anja Ewald, Leoni  Kotwan und Ronja Reinhard - im Rahmen unserer Seminarfacharbeit den Informationstruck der Bundeswehr auf unser Schulgelände eingeladen. Vertreter der Bundeswehr gaben hierbei einen weitreichenden  Überblick über sowohl  Aufgaben als auch Einstellungskriterien und  Karriere Möglichkeiten. Sie machten vor allen auf die zahlreichen Ausbildung Möglichkeiten und Studiengänge aufmerksam. Auch über aktuelle Einsätze und die Tätigkeit der Bundeswehr an den verschiedenen Einsatzorten wurden wir informiert.
Am Ende des Vortrages konnten wir uns ein besseres Bild von den verschiedenen Aufgabenbereichen und der beachtlichen Anzahl von Berufsmöglichkeiten machen.

Bundeswehr2


 

wichtiger Termin

Abiturfeier 15.06.2018 16:00 22 Tage

nächste Termine

aus dem Archiv

Schulamtsfinale JtfO „Fußball“ der WK 3 war am 8.05.2018

Nachdem sich die Mannschaft der WK 3 im Herbst 2017 im Kreisfinale qualifiziert konnte, fand am 8.5.2018 nun das Schulamtsfinale im Gothaer Volksparkstadion statt.

Weiterlesen ...