Gymnasium Gleichense Ohrdruf

Praktischer Unterricht- Gesunde Ernährung

Im Rahmen des MNT- Unterrichtes, in dem unsere Fachlehrerin Frau Koppe sich mit uns, der Klasse 6/2 mit dem Thema „Gesunde Ernährung beschäftigt, haben wir am 28.11.2017 im Gymnasium Gleichense Ohrdruf eine Milchparty veranstaltet. Diese wurde von Frau Oelsner, einer Vertreterin der Landesvereinigung Thüringer Milch Erfurt geleitet und organisiert.
Sie zeigte uns, wie man ein gesundes Frühstück zubereitet. Frau Oelsner gab uns Tipps, wie man Obst richtig zubereitet. Außerdem schüttelten wir uns aus Schlagsahne eigene Butter.
Wir stellten selbst Kräuterquark und Bananenmilch her. Zum Abschluss ließen wir uns unser gesundes Frühstück schmecken. Im Namen der Klasse 6/2 bedanke ich mich bei Frau Koppe und Frau Oelsner für die schöne Milchparty.

Fidelia Hesse 6/2

Milchparty 2Milchparty 3Milchparty 1


wichtiger Termin

Elternabend zum Übertritt 23.01.2018 19:00:00 1 Tage

nächste Termine

23 Jan 2018
19:00 -
Info- Abend Übertritt Gymnasium
24 Jan 2018
19:00 -
Info-Elternabend Kl.10
31 Jan 2018
08:00 - 12:45
Schnuppertag Grundschule Kl.4
02 Feb 2018
00:00
Zeugnisse Kl.5-11
05 Feb 2018
00:00
Winterferien

aus dem Archiv

Besuch aus Frankreich

Vom 16. August 2017 an hatten wir am Gymnasium Gleichense für eine Woche Besuch aus Frankreich.
Dorian, ein französischer Schüler, der 15 Jahre alt ist und in seiner Heimat die deutsche Sprache an der Schule erlernt, nutzte eine Woche seiner Sommerferien, um seine Kenntnisse zu erweitern.

Weiterlesen ...