Gymnasium Gleichense Ohrdruf

Besuch aus Frankreich

Vom 16. August 2017 an hatten wir am Gymnasium Gleichense für eine Woche Besuch aus Frankreich.
Dorian, ein französischer Schüler, der 15 Jahre alt ist und in seiner Heimat die deutsche Sprache an der Schule erlernt, nutzte eine Woche seiner Sommerferien, um seine Kenntnisse zu erweitern. Er war in einer Gastfamilie in Tambach-Dietharz untergebracht, die sich liebe-voll um ihn kümmerte.
Im Gymnasium nahm er am Unterricht einer neunten Klasse teil.
Als weiteren Gast konnten wir die französische Kollegin, Mme Guilaine Maisse, begrüßen, die viele Jahre Erfahrung im Unterrichten einer Fremdsprache mitbrachte und uns im
Französisch-Unterricht unterstützte.
Unser besonderer Dank gilt der Familie Dufft für ihre Gastfreundschaft. Ihr Sohn Robert wird schon bald die Möglichkeit haben, nach Frankreich zu fahren und bei einem Gegenbesuch eigene Eindrücke vom französischen Schulalltag zu sammeln.
K. Bütof, Fachschaft Französisch

Frankrbesuch1Frankrbesuch2Frankrbesuch3Frankrbesuch4

wichtiger Termin

Herbstferien 02.10.2017 19:00 11 Tage

nächste Termine

18 Sep 2017
00:00
Juniorwahlen
02 Okt 2017
00:00
Herbstferien
03 Okt 2017
00:00
Tag der deutschen Einheit
31 Okt 2017
00:00
Reformationstag
06 Nov 2017
00:00
Tischtennisturnier

aus dem Archiv

Orgelimprovisationen bei den BACHTAGEN 2016 zu Schülerbildern …

… gibt es am Donnerstag 19 Uhr in der Ohrdrufer Trinitatiskirche. Seit Sonntag zum Eröffnungskonzert kann man die kleine Begleitausstellung  mit Schülerwerken während der Veranstaltungen besuchen, also am Mittwochabend (bei Gerhard Schöne ), am Donnerstagabend ( siehe oben), am Samstagabend (H-Moll-Messe) und beim Abschluss am Sonntagnachmittag.