Gymnasium Gleichense Ohrdruf

Spannende und lustige Geschichten in der Vorweihnachtszeit

 Am 03.12.2015 fand in der Aula unser diesjähriger Vorlesewettbewerb in der Klassenstufe 6 statt.
Dazu schickten die sechsten Klassen jeweils  ihre drei besten Vorleser zum Schulausscheid, um den Vorlesekönig des Gymnasiums zu küren. So traten nun neun Mädchen gegeneinander an, die eine Vielfalt von Genre vorstellten – Liebesgeschichten, Mädchenromane, Fantasyliteratur, aber auch Klassiker wie „Der kleine Prinz“ wurden zu Gehör gebracht.
Die Jurorinnen konnten am Ende die Lesekönigin Lara Rothe aus der Klasse 6/1 mit einem Bücherscheck auszeichnen. Auch die Zweitplatzierte Melanie Wille aus der Klasse 6/3 und die Drittplatzierte Amelie Hesse, Klasse 6/1, konnten sich über den wohlverdienten Bücherscheck freuen.
Gewinner waren aber alle Gäste des Vorlesewettbewerbs, denn sie haben bestimmt auch Anregungen für einen interessanten Lesestoff bekommen, den sie sich noch zu Weihnachten wünschen können.
Lara wird im Frühjahr am Kreisausscheid der Schulsieger teilnehmen.

Vorlesewettbewerb1HPVorlesewettbewerb2HP


wichtiger Termin

Herbstferien 02.10.2017 19:00 11 Tage

nächste Termine

18 Sep 2017
00:00
Juniorwahlen
02 Okt 2017
00:00
Herbstferien
03 Okt 2017
00:00
Tag der deutschen Einheit
31 Okt 2017
00:00
Reformationstag
06 Nov 2017
00:00
Tischtennisturnier

aus dem Archiv

Konzert im Seniorenheim

Die Klasse 5/1 des Gymnasiums Gleichense besuchte am 08. Juni das Helios- Seniorenheim in Ohrdruf.

Weiterlesen ...