Gymnasium Gleichense Ohrdruf

Spannende und lustige Geschichten in der Vorweihnachtszeit

 Am 03.12.2015 fand in der Aula unser diesjähriger Vorlesewettbewerb in der Klassenstufe 6 statt.
Dazu schickten die sechsten Klassen jeweils  ihre drei besten Vorleser zum Schulausscheid, um den Vorlesekönig des Gymnasiums zu küren. So traten nun neun Mädchen gegeneinander an, die eine Vielfalt von Genre vorstellten – Liebesgeschichten, Mädchenromane, Fantasyliteratur, aber auch Klassiker wie „Der kleine Prinz“ wurden zu Gehör gebracht.
Die Jurorinnen konnten am Ende die Lesekönigin Lara Rothe aus der Klasse 6/1 mit einem Bücherscheck auszeichnen. Auch die Zweitplatzierte Melanie Wille aus der Klasse 6/3 und die Drittplatzierte Amelie Hesse, Klasse 6/1, konnten sich über den wohlverdienten Bücherscheck freuen.
Gewinner waren aber alle Gäste des Vorlesewettbewerbs, denn sie haben bestimmt auch Anregungen für einen interessanten Lesestoff bekommen, den sie sich noch zu Weihnachten wünschen können.
Lara wird im Frühjahr am Kreisausscheid der Schulsieger teilnehmen.

Vorlesewettbewerb1HPVorlesewettbewerb2HP


wichtiger Termin

Weihnachtskonzert 06.12.2017 19:00 11 Tage

nächste Termine

30 Nov 2017
00:00
Jugend forscht/ Anmeldeschluss
06 Dez 2017
19:00 -
Weihnachtskonzert
13 Dez 2017
00:00
Zweifelderball
20 Dez 2017
00:00
Astroexkursion Kl.10
21 Dez 2017
00:00
Ende 12/1

aus dem Archiv

Ein herzliches Dankeschön allen Schüler, Eltern, Lehrern, Mitarbeitern und Freunden des Gymnasiums,

die im vergangenen Jahr durch vielfältige Projekte unser Schulleben sehr intensiv gestaltet haben (z.B. bei Klassen- und Studienfahrten nach London, Finsterbergen oder Point Alpha, Wettbewerbsteilnahmen, wie Chemkids, bei Veranstaltungen, wie dem Tobiashammer-Symposium, bei Olympiaden, bei Theatertagen und Ausstellungen sowie Projekten und vielen Unterrichtspräsentationen).

Weiterlesen ...