Gymnasium Gleichense Ohrdruf

Gymnasium Gleichense gab Einblicke in das Schulleben

Am Samstag, dem 21.02.2015, gab das Gymnasium Gleichense zukünftigen Schülern aus den Klassen 4, 5, 6 und 10  Einblicke in das Schulleben. Interessenten  und deren  Eltern wurde ein vielseitiges Angebot zum Sehen, zum Hören oder zum Mitmachen unterbreitet, um das Profil der Schule kennen zu lernen.
Es wurde eine Reihe von Aktivitäten durch die Schüler und Lehrer präsentiert.
So erfuhren die Gäste etwas über die naturwissenschaftlichen und sprachlichen Konzepte der Schule. Informiert wurde u.a. über die Möglichkeiten der Nutzung des offenen Ganztagesangebotes für die Klassen 5 und 6, über die Hausaufgabenbetreuung, über die vielfältigen AG-Angebote zur künstlerischen, wissenschaftlichen oder sportlichen Betätigung und über die Kooperationen der Schule (z.B. mit der Wirtschaft der Region, u.a. Brandt, MKT und Storck oder mit Vereinen wie dem BIG Gotha).
Wertevermittlung, Gemeinschaftsgefühl, Berufs- und Studienorientierung Wettbewerbserfolge bei „Jugend forscht“ und „Chemkids“, Schulpartnerschaften, Soziales Lernen, Begabtenförderung, Sprachzertifikate waren weitere Aspekte der Präsentationen.
Auch ehemalige Schüler, zum Teil mit den eigenen Kindern als Fünftklässler, fanden sich ein.
Dank allen beteiligten Schülern, Lehrern und der Firma Enjoy für den gelungenen Tag.


28.02.2015 OStD Dr. Rühl
                 Schulleiter

Bildergallerie

wichtiger Termin

Tag der offenen Tür 17.02.2018 10:00:00

nächste Termine

17 Feb 2018
10:00 - 13:00
Tag der offenen Tür
21 Feb 2018
00:00
Badmintonturnier
05 Mär 2018
00:00
Anmeldung Gymnasium, Kl.4,5,6,10
21 Mär 2018
16:00 - 19:00
Eltern- Lehrer- Sprechtag
26 Mär 2018
00:00
Osterferien

aus dem Archiv

21 Jahre Weihnachtskonzerte am Gymnasium Gleichense

Am 10.Dezember fand das inzwischen 22. Weihnachtskonzert des Gymnasium Gleichense statt. Alle der zahlreich erschienenen  Gäste, unter denen sich viele Eltern, Großeltern, aber auch ehemalige Schüler und Lehrer  befanden, wurden für ihr Kommen mehr als belohnt. Die Schüler unter der Gesamtleitung Frau Hergers boten ein abwechslungsreiches, besinnliches und zugleich mitreißendes Programm.

Bildergalerie

Weiterlesen ...